Focus on the good
- Susanne Valentini
- 16. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Okt.

Gedanken erschaffen unsere Realität. Diese Erkenntnis ist nicht neu, doch es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "etwas wissen" und "dieses Wissen umsetzen/leben". Denn ungelebtes Wissen bleibt wirkungslos und ändert absolut nichts. Gelebtes Wissen wird zur Erfahrung und dann zur Weisheit.
Mit jedem Gedanken erschaffen wir unsere Realität. Mit jedem negativen Gedanken öffnet sich sofort energetisch ein großes schwarzes Loch, welches sofort anfängt uns noch mehr ins Negative zu ziehen. Ein negativer Gedanke folgt dem anderen und schon sind wir im Katastrophenszenario, im Drama und fühlen uns schlecht. Hast du sicher schon erlebt. Auf Gedanken folgen Taten, diesen folgen Gewohnheiten und so formen wir die Welt. Und wenn unsere Gedanken negativ sind, formen wir eine destruktive Welt voller Leid.
Nichts in der Welt kommt zufällig von Außerhalb, alles entsteht aus uns Menschen, jeder einzelne hat daran Anteil.
Wenn du dich nun auf das Positive fokussierst, darauf, was du in dieser Welt sehen möchtest, erleben möchtest, fühlen und haben möchtest - zum Beispiel eine Menschheit in Frieden, Harmonie, Verbundenheit, im Einklang mit der Natur usw.- dann wirst du auch das Schritt für Schritt mit erschaffen.
Im Gegensatz zum negativen Fokus braucht es hierbei allerdings die Überwindung einer kleinen Hürde. Negative Gedanken reissen uns ganz schnell und automatisch ins Negative. Um positive Gedanken zu kultivieren, braucht es Achtsamkeit. Wenn du bemerkst, dass du wieder einen negativen Gedanken hast, dann stoppe ihn sofort und fokussiere dich auf positive Gedanken. Dies benötigt am Anfang eine kleine Überwindung, aber dann läuft der Prozess genauso automatisch ab und du erschaffst das Gute mit.
Wir alle sind mächtige Schöpferwesen und haben einen freien Willen. Wir können bewusst mitentscheiden, welche Welt wir erschaffen möchten. Wir tragen dadurch alle eine große Verantwortung. Durch Achtsamkeit, Fokus auf das Positive und unserer freien Willen, mit dem wir entscheiden können, worauf wir fokussiert bleiben, erschaffen wir unsere Welt.
Fang heute damit an, denn dieses Wissen, welches nicht neu ist, bleibt komplett wirkungslos ohne Umsetzung. Wenn du es nicht glaubst, dann probiere es doch einfach aus.
Sei achtsam und stoppe deine negativen Gedanken und fokussiere dich auf das Gute! Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg. Wenn du Hilfe brauchst, kontaktiere mich gerne, ich helfe dir auf deinem Weg.
In Liebe
Susanne



